Magazin - Lokal

Kirchweih in Gunzenhausen vom 09. – 17. September

Kirchweih in Gunzenhausen vom 09. – 17. September

Bereits zum 616. Mal wird in Gunzenhausen die Kirchweih gefeiert und dabei stehen heuer zum einen die traditionellen Bräuche, zum anderen aber auch spannende Neuerungen im Vordergrund. Das große Festzelt kommt von der Festwirtsfamilie Widmann aus Freising, die zusammen mit der Stadtbrauerei Spalt frisch gebrautes Spalter Bier ausschenkt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Highlights und tollen Bands wartet auf die Kirchweihbesucher aus Nah und Fern. Beim traditionellen Abend der Vereine und Verbände am Donnerstag wird die Band „K7“ für die passende Festzeltstimmung sorgen. Am Freitag ist beim Abend der Firmen, Betriebe und Behörden ein gemütliches zusammen sein mit viel Spaß und guter Laune vorprogrammiert, während die „Störzelbacher One & Six“ am Samstag für Party pur und Riesengaudi sorgen werden.


Doch auch auf dem Festplatz Schießwasen ist wieder so einiges geboten: bunte Fahrgeschäfte, leckere Buden und lustige Attraktionen, die jede Menge Fun und Action garantieren. Zu den Highlights zählen der traditionelle Kirchweih-Umzug am Montag, der in diesem Jahr unter dem Motto „200 Jahre Märchen der Gebrüder Grimm“ steht  und das große Brillant-Höhenfeuerwerk auf den Altmühlwiesen am Mittwoch.

Dieses Spektakel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen

Kommentar hinterlassen