Magazin - Lokal

Kinderzeche Dinkelsbühl vom 17. bis 22. Juli

Kinderzeche Dinkelsbühl vom 17. bis 22. Juli

Alljährlich wird in der zweiten Julihälfte, zum Dank an Ihre Kinder, die Kinderzeche in Dinkelsbühl gefeiert. Neben dem traditionellem Festspiel und dem historischem Festzug, sorgen auch die vielen weiteren Veranstaltungen und das große Volksfest ganz Dinkelsbühl auf den Beinen.

Mit dem Bieranstich und der Festbierprobe wird am Freitag auf dem Schießwasen die Kinderzeche Dinkelsbühl eröffnet und anschließend herrscht dort sechs Tage lang Ausnahmezustand. Für richtig gute Bierzeltstimmung sorgen Top-Bands wie die "Frankenräuber", die Jungs von "Grumis" oder die Partyband der Premiumklasse "Die Vagabunden". Die beste Damenband 2014 "Midnight Ladies" und "Zefix" heizen das Festzelt der Familie Papert noch einmal ein, bevor durch das Brillant-Höhen-Feuerwerk das Ende der Kinderzecht eingeleutet wird.

Eintritt frei • www.festzelte-papert.de

Kommentar hinterlassen