LaBrassBanda - Bierzelltour 2014

Freitag, 05. September 2014 - Gunzenhausen / Schießwasen

Event-Info

Kategorie: Party Homepage:
Dauer: 1 Tag Einlass: 18:00 Uhr
Eintrittspreis: 29 € Aufsichtszettel: Ja (Download)

Beschreibung

Wer gemeint hat, dass LaBrassBanda nach dem actionreichen 2013 jetzt erst mal wieder ein Jahr Verschnaufpause brauchen, der kennt die beweglichen Chiemgauer wohl immer noch schlecht. Was aber auch wieder verwunderlich wär, schließlich haben sie mittlerweile über 500 Konzerte auf dem Konto. Und was kommt jetzt? Jetzt machen sie auch noch die Bierzelte unsicher!

Das Bierzelt ist zur Sommerzeit ja das Wohnzimmer des Bayern. Da ist eine Gemütlichkeit gefragt, aber rühren soll sich auch was, eine gescheite Blasmusik gehört sowieso dazu – und weil das alles so wunderbar passt, planen und organisieren LaBrassBanda für die Bierzeltsaison 2014 ihre eigene Traumtournee quer durch den Freistaat, mit ein paar Abstechern in die europäischen Metropolen. Quasi von Miesbach nach Paris, von Görisried über Lissabon nach Pfaffenhofen – den BrassBandas ist scheints kein Lokalkolorit heilig.

Lange Anläufe sind sie von jeher gewöhnt: Mussten erst in Liverpool aufspielen, bevor man sie in München buchte. Durften schon bei der BBC in London auftreten, bevor die Einladung in die Newcomer-Show auf Bayern 3 kam. Und jetzt sind sie über Festivals in Ungarn,
Dänemark und England, über den Vorentscheid des ESC, nach Tourneen nicht nur in Bayern, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, Amerika und Russland, auf denen sie zu einer der umhauendsten Livebands unserer Tage gewachsen sind, quasi reif für die ganz krasse Nummer: Für eine Tour durch die kleinen Ortschaften mit den großen Bierzelten.

2014 wird das Jahr, in dem LaBrassBanda ein ganz neues Fassl anzapfen. Oder wie Stefan Dettl sagt: "Mir gfrein uns auf de Zeit mit de ganzen Leut, die so reden, denken und feiern wia mia. Aber natürlich laden wir auch alle Musikliebhaber ein – auch gern zu unseren
Konzerten im Ausland. Wo aa immer: Es werd si rentiern."